 |
|
ablative Verfahren |
|
|
- ohne Rekonstruktion der Brust |
|
|
- mit Rekonstruktion der Brust |
|
|
- TRAM-Lappen |
|
|
- Latissimus dorsi Lappen |
|
|
- Expander Einlage |
|
|
- primäre Agumentation |
|
|
- "turn over flap" mit definitivem Implantat |
|
|
- Rekonstruktion der Brustwarze und des Warzenhofes |
|
|
- mit Eigengewebe |
|
|
- Latex - Mamille |
 |
|
Sentinel-Node-Biopsie (SLN) |
|
|
- Entfernung des Wächterlymphknotens |
 |
|
brusterhaltendes Therapiekonzept |
|
|
- als erweiterte Segmentresektion |
|
|
- als Quadrantektomie oder Semimastektomie Defektdeckung |
|
|
mit ortsständigen Lappenplastiken
|
|
|
- Tranpositionslappen |
|
|
kaudal gestielt |
|
|
kranial gestielt |
|
|
- Oberer Rotationslappen |
|
|
kaudal gestielt |
|
|
kranial gestielt |
|
|
- Unterer Rotationslappen |
|
|
kaudal gestielt |
|
|
kranial gestielt |
|
|
- Tumoradaptierte Reduktion |
|
|
nach McKissock |
|
|
nach Strömbeck |
|
|
nach Ribeiro |
|
|
B- Technik nach Regnault |
|
|
- Laterale Mastopexie |
|
|
- "Up-side-down" Mastopexie |
|
|
- Defektdeckung mit Fernlappenplastik |
|
|
- Latissimusinsellappen |